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Versicherungsmakler abgemahnt: Telefonische Kundenbetreuung darf kein Werbeanruf sein (Fr, 18 Okt 2019)
Wer als Versicherungsmakler seine Kunden anruft, um ihnen neue Angebote vorzuschlagen, muss mit einem Brief vom Anwalt rechnen. Denn: Laut einem aktuellen Urteil aus Düsseldorf müssen Kunden vor solchen Werbeanrufen schriftlich einwilligen. In Verbindung stehende Nachrichten: Wenzel will‘s wissen: Lieber online oder offline beraten? Bildungsexpertin Katharina Höhn: "Makler fragen am häufigsten versicherungsfachliche Inhalte nach" Umfrage: Hauptargument für eine Online-Versicherung? Kein persönlicher Berater
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Umfrage: Hauptargument für eine Online-Versicherung? Kein persönlicher Berater (Fri, 18 Oct 2019)
Was spricht für eine Online-Versicherung? Ein günstiger Preis und etwaige Produktvorzüge sind für die Deutschen nicht die Hauptargumente. Die häufigste Zustimmung erntet ein Kriterium, dass das Produkt gar nicht bietet: Einen persönlichen Berater. "Berater verkaufen Dinge, die ich nicht brauche oder die zu teuer sind", begründen 39 Prozent der Befragten ihre Präferenz für eine Online-Police, so eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom. In Verbindung stehende Nachrichten: Bitkom-Umfrage: Mehr als jeder Dritte würde eine Police bei Amazon, Google & Co. kaufen Bitkom-Umfrage: Vergleichsportale für Versicherungen erleichtern Wechsel Umfrage: Bürger vertrauen bei Finanzfragen eher Freunden als dem Versicherungsvertreter
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